Schwerpunkt Big Data

0
Internet der Dinge: So sprengen Sie Branchengrenzen

Internet der Dinge:

Sensoren, Datennetze und IT-Systeme verbinden Produkte mit Herstellern, Zulieferern und Kunden. Die neue IT-Welle erfasst die Wirtschaft mit voller Wucht. Die Auswirkungen werden größer sein, als es viele Unternehmen derzeit wahrhaben wollen. Von Michael Leitl
0
Auf einen Blick: Fragen über Fragen

Auf einen Blick:

Maschinelles Lernen ist kein Hexenwerk: Es wendet statistische Modelle auf Daten an, die Sie besitzen. Und trifft damit intelligente Prognosen über Daten, die Sie nicht besitzen.

2
Marketing: Wie Werbung wirkt

Marketing:

Big Data, Cloud Computing und Analytik bieten Markenmanagern neue Wege, ihre Budgets effektiver zu verteilen Von Michael Leitl
1
Marketing: Die wahren Motive der Kunden verstehen

Marketing:

Unternehmen gieren nach Informationen über ihre Kunden und stützen sich dabei zunehmend auf Datenanalysen. Doch Big Data und die normale Marktanalyse fördern nicht unbedingt zutage, was Kunden wirklich antreibt. Von Michael Leitl
5
Big Data: Wie Zahlen Manager in die Irre führen

Big Data:

Das digitale Zeitalter verführt Unternehmen dazu, sich in ihren Entscheidungen auf Daten, Tabellen und Kennzahlen zu verlassen. Doch häufig weisen diese in die falsche Richtung. Worauf Führungskräfte achten müssen. Von Lorenzo Fioramonti
0
IT-Personal: Sind Sie bereit für einen Chief Data Officer?

IT-Personal:

Sie wollen einen Data Chief Officer einstellen? Nur damit die IT-Systeme miteinander kommunizieren? Dafür brauchen Sie diesen Posten nicht, denn dieser Spezialist kann viel mehr: Ihr Unternehmen voranbringen. Von Thomas C. Redman
0
Informationstechnik: Cloud Computing für Manager

Informationstechnik:

Wer Daten und Programme auf die Rechner von Internetdienstleistern verlagert, kann die Produktivität erhöhen und das eigene Geschäftsmodell voranbringen. Doch um diesen Wandel zu nutzen, fehlen in vielen Unternehmen die richtigen Leute. Von Andrew McAfee
0
Technologie: Was Manager an Big Data nicht verstehen

Technologie:

Viele Manager lassen sich von Big Data einschüchtern und übersehen die Chancen, die diese Technologie bietet. Sie sollten sich stattdessen fragen, wie die Nutzung von großen Datenmengen den Mehrwert des Kunden am besten steigern kann. Von Michael Schrage
0
Big Data: Warum Daten allein nutzlos sind

Big Data:

Big Data verändert die Anforderungen an Mitarbeiter und Management in Unternehmen. Welche Fähigkeiten für die neue Ära der Arbeit künftig unverzichtbar sein werden. Von Jeanne G. Harris
1
Unternehmensführung: Wie Big Data das Management revolutioniert

Unternehmensführung:

Die Analyse von gewaltigen Datenmengen verändert unsere Art zu Wirtschaften. Das gilt für Unternehmen aus nahezu allen Branchen. Wer Big Data nutzt, wird klügere Entscheidungen treffen. Von Erik Brynjolfsson und Andrew McAfee
Alle Themen




Nach oben